Die Duplo-Karten sind im ersten Corona-Lockdown im März 2020 entstanden. Damals musste die 3jährige beschäftigt werden, während ich gleichzeitig mit den beiden Großen Schulsachen erledigen und arbeiten musste. Was für eine anstrengende Zeit dies, vor allem für alle Eltern war, brauch ich ja niemanden zu erzählen.

Am Vorabend zum ersten Lockdowntag, habe ich Duplo-Vorlagen-Karten erstellt. Diese gab es dann für die Jüngste inklusive einem Korb voll Duplosteinen.

Sie hat sich extrem darüber gefreut und hat sich wirklich lange damit beschäftigt. 
Auch jetzt noch, mit 5 Jahren, spielt sie gerne damit, nur dass wir nun auf Lego umgestellt haben. 

 

Da diese Idee super einfach ist, will ich sie mit euch teilen.

Du brauchst:

– ausgedruckte Duplo-Karten (einfach hier runterladen)
– Duplo Einzelsteine in den passenden Farben

Und schon kann es losgehen.

Schneide die ausgedruckten Duplokarten aus und lege sie, gemeinsam mit den Duplosteinen, bereit.

Die Jüngste hat sich sofort draufgestürzt und erst wieder aufgehört, als wirklich alle Steine verbaut waren.

 

Viel Spaß mit den Duplo-Karten.

Alles Liebe,
eure Su