Suchergebnisse für:

Hallo, ich bin die Su

Hallo, ich bin die Su

Mama von 3 Kindern, Nähverrückt, Plotterbegeistert

Folge mir auf

Adsense

Familienliebe

#4Wochengemeinsamdaheim – Tag 5 – Tangram

#4Wochengemeinsamdaheim – Tag 5 – Tangram

Unsere Coronaauszeit bringt mich immer wieder an meine Grenzen. Trotzt des "freien Tages" gestern, der Verschnaufpause, sind wir heute angespannt gestartet. Oder eher, ich war angespannt. Die Kinder waren eine Mischung aus "gut drauf" und "Geschwisterstreit"....

#4Wochengemeinsamdaheim – Tag 4 – Feiertag

#4Wochengemeinsamdaheim – Tag 4 – Feiertag

Tag 4 unserer Coronaauszeit war eine kleine Verschnaufpause für die gesamte Familie. Hier in der Steiermark war Feiertag für alle Schulkinder und den haben wir natürlich auch als Feiertag genutzt. Der Mann hatte glücklicherweise schon vor einer Weile für diesen Tag...

#4Wochengemeinsamdaheim – Tag 1 – Duplo-Karten

#4Wochengemeinsamdaheim – Tag 1 – Duplo-Karten

Tag 1 von mindestens 31 Tagen ist geschafft - unsere Coronaauszeit oder auch 4Wochengemeinsamdaheim. Wir sind heute sehr entspannt und dennoch relativ zeitig in den Tag gestartet. Natürlich hatte ich vergessen den Wecker auszuschalten. Aber ich habe daraus gelernt und...

Die 10 besten Hausmittel gegen Erkältungen

Die 10 besten Hausmittel gegen Erkältungen

Was passiert in der kalten Jahreszeit in den meisten Familien?  Einer oder mehrere werden krank!Dieses Jahr hat es auch uns erwischt. Das die Kinder eher selten krank sind und wir daher in den letzten Jahren immer ziemlich unbescholten durch die Wintermonate gekommen...

Kinder im Netz

Kinder im Netz

Ich hatte euch ja versprochen, noch etwas genauer auf die Sache mit dem Internet, bei uns zu Hause, einzugehen. Da zwischendurch die Kinder krank waren und ich somit nicht nur das Indianermädchen, sondern auch die Räubertochter zu Hause hatte, kommt der versprochene...

Der Computer im Kinderzimmer

Der Computer im Kinderzimmer

Wer zu uns zu Besuch kommt und ins Kinderzimmer geht, kommt meist mit der Frage raus "Warum haben die Kinder einen Computer im Zimmer?". Besuchs-Kinder finden es toll, Eltern betrachten es eher kritisch. Ich stelle mir eher die Frage "Warum nicht?". Vor was haben alle...

Weihnachten rückt immer näher

Weihnachten rückt immer näher

Dieses Jahr zu Weihnachten wird der Weihnachtsmann natürlich wieder die Kinder beschenken. Da bei uns der Weihnachtsmann NUR den Kindern etwas bringt, schließlich hat er damit genug zu tun. Wir halten das mit den Geschenken alles in Grenzen und daher beschenke ich...

Hallo, ich bin Su

Hallo, ich bin Su

Mama von 3 Kindern, Nähverrückt, Plotterbegeistert und mit ganz vielen Ideen im Kopf

Folge mir auf

Adsense