Kinderleggings Freebook nun auch in 56 bis 74

Nachdem ständig Nachfragen kamen, ob ich den Leggingsschnitt nicht auch in kleineren Größen machen könnte, habe ich mich die letzten Nächte hingesetzt und (erstmal) Größe 56-74 gemacht.

Der Schnitt ist ein wenig anders, als der für die Größeren, da ja der Windelpo reinpassen muss.

Diesmal ist im Schnittmuster auch die Nahtzugabe von 0,7cm (Füßchenbreite) schon enthalten. Auch am Beinabschluss, also am Saum, ist schon eine Nahtzugabe von 2cm enthalten.

Dafür aber noch kein Bund! Da ich es bei den Zwergen angenehmer finde mit Bündchen/Jerseybündchen zu arbeiten, statt einen Gummi einzuziehen.

Daher gibt es hier die Liste für die Größe der Bauchbündchen:
Bündchenmaße Kinderleggings

Ansonsten wird die Leggings genäht, wie auch die Kinderleggings in den großen Größen.

Ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Nächten noch dazu komme, eine extra Anleitungs-Freebook zu machen.

Bis dahin gibt es erstmal nur die Schnittmuster für euch zum downloaden:

Kinderleggings Größe 56
Kinderleggings Größe 62
Kinderleggings Größe 68
Kinderleggings Größe 74
Kinderleggings Anleitung

Wenn du die großen Größen brauchst, schau doch hier vorbei: Kinderleggings in den Größen 92-140

Bei Fragen oder Anregungen hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar oder schreibt ne Mail.

Und natürlich freue ich mich über jeden „Kaffee“ der mir spendiert wird. Dankeschön!

Liebste Grüße,
Su